Fußballverein mit den meisten Facebook-Fans?

Auf diesem Blog geht es primär um allgemeine Fragen, die das Bloggen und Arbeiten im Internet betreffen. Tja. Heute nicht. Pünktlich zum Beginn der Fußball-Bundesliga möchte ich einmal zeigen, welcher Verein die meisten Fans auf Facebook hat. Denn auch die virtuelle Fankurve finde ich spannend.

Welcher Fußballverein hat eigentlich die meisten Fans?

Ginge es bei der 50. Bundesliga, die heute startet, um die Menge an Facebook-Fans, hätte Bayern München mit absoluter Sicherheit die Nase vorn. Zweiter wird demzufolge Dortmund und dann kommt eine ganze Zeit lang nichts. Der dritte Platz fällt eben weg, da sich hier keine klare Linie erkennen lässt. Vielleicht sieht es ja bei Twitter anders aus?

Davon ausgehend, dass Facebook nur sekundär etwas mit Fußball zu tun hat, stimmt mich das allerdings nicht um und ich freue mich auf die anstehende Saison. Allerdings ist es fraglich, ob Onlinesupport, ob nun via Blogs, per Twitter oder eben Facebook, nicht sogar reale Auswirkungen auf den Offlineerfolg einer Mannschaft hat. Unterstützung und so 😉

Sodele. das war es dann auch schon und dieser Blog meldet sich wahrscheinlich erst 2013 wieder mit Sportnews zurück…, außer ich finde eine schöne Infografik, die schwitzende Ballsportarten mit meinen Lieblingsthemen verbindet.

Quelle: statista.com