Über 100 kostenlose Logos zum Download!

Wenn ich ein neues Projekt beginne, kümmere ich mich anfangs um das Design. Welche Dinge sind wichtig und was gilt es zukünftig zu beachten? Und auch das Logo entwerfe ich schon zeitig.

Nun bin ich allerdings kein Designer und sitze mitunter Stunden vor Photoshop und Gimp, experimentiere mit verschiedenen Dingen und brauche ewig, bis ich zufrieden bin.

Allerdings ist dieser Aufwand für kleine Projekte gar nicht gerechtfertigt und das Logo sollte lediglich die Grundausrichtung der Seite repräsentieren. Deshalb greife ich oftmals auf Vorlagen zurück!

Auf shaboopie bin ich über 105 kostenlose Logos gestolpert, die sich bequem an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen und für jeden Geschmack etwas bieten. Ein Blick lohnt sich!

105 kostenlose Logos

105 kostenlose Logos zum Download

Ich finde vor allem die Vielfalt recht interessant und greife für manche Projekte gern auf solche Vorlagen zurück. Natürlich sollte jedem klar sein, dass die kostenlosen Logos mitunter von anderen genutzt werden und wir nicht die Einzigen sind. Einmaligkeit adé!

Das finde ich allerdings gar nicht bedenklich, denn gerade auf kleinen Projekten ist es nicht schlimm, wenn das Logo einfach nur ein Mittel zum Zweck darstellt und auf mehreren Seiten zum Einsatz kommt. Mir fiel bisher jedenfalls keine doppelte Nutzung auf.

Gerade wenn das Budget ein wenig knapper ausfällt, die eigenen Fähigkeiten beschränkt sind oder wir keinen Designer ordern möchten, halte ich den Griff zur kostenlosen Vorlage für ideal und auch nicht für bedenklich.

Der Betreiber bittet übrigens um eine kleine Spende, um die Hostingkosten zu deckeln, aber das ist natürlich keinesfalls Pflicht und die Logos stehen in jedem Fall kostenlos zum Download bereit. Einfach mal vorbeischauen!

Our logo downloads are completely free, we only ask that you do not resell our logos or make money from them directly. You may use the logos on a commercial website that sells other products, we only ask that you make a small donation to help pay for our hosting! Quelle

6 Meinungen

  1. Sehr nette Seite, vielen Dank. Werde ich mir definitiv mal bookmarken.

    Ich habe nämlich bei neuen Projekten auch immer wieder das Problem, dass ich kein ordentliches Logo hinkriege (zumindestens nicht ohne m.E. verhältnismäßig überzogenen Aufwand…) ;)

    LG,
    benni

  2. Andy07-27-2012

    Wie passt du die Logos dann an deinen Titel an?

  3. Jonas G.07-27-2012

    Nun. Es sind PSD-Dateien, die sich einfach in Photoshop bearbeiten lassen. Hier ändern wir einfach den Schriftzug respektive das gesamte Erscheinungsbild.

    Notfalls reicht dafür auch die Demoversion…

    War das Deine Frage oder habe ich Dich missverstanden, Andy :-)?

    beste Grüße

  4. Andy07-27-2012

    Genau das war die Frage ;-) Ich arbeite mit Gimp bin dort aber auch kein Profi. Wenn ich die Textebene auswähle kann icch aber den Text nicht ändern, kann das sein? Nur löschen und dann halt neu einsetzen.

    Gruß

  5. Jonas G.07-27-2012

    Hey Andy,

    habe es eben mit GIMP probiert und ja, da gibt es Probleme. Wenn Dir allerdings davon was gefällt, würde ich wirklich fix die Demo von PS laden :-)

  6. Martina B.07-31-2012

    Danke für den guten Tipp. Ich versuche gerade, aus meinem selbt erstellten Favicon ein Logo zu basteln… das sind die Dinge, die aufhalten. :-)