Schön, dass Du Dich für die Entwicklung meines Blogs interessierst. Das freut mich. Auf dieser Seite erfährst Du alle relevanten und unwichtigen Kennzahlen zu diesem Blog, wie etwa die Besucherzahlen, die monatliche Entwicklung oder auch die Anzahl der Artikel und Kommentare.

Die Metadaten werden ständig von mir aktualisiert und mit weiteren Informationen angereichert. Zwar kann ich nicht für Aktualität bürgen, doch versuche ich mein Bestes, um den Datenbestand für Dich immer aktuell zu halten. Außerdem werden die meisten Daten, die ich auf dieser Seite gesammelt habe, in Echtzeit überprüft und ausgegeben.

Besucherzahlen und Seitenaufrufe

Diese Zahlen illustrieren recht deutlich die positive Entwicklung des Blogs im ersten Jahr seines Bestehens.

Mitunter vergesse ich, die Werte dieser Seite auf den aktuellsten Stand zu bringen, auch wenn ich mich redlich bemühe. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Zugriffszahlen transparent zu gestalten und sie für jeden Interessierten auszugeben. Die Daten werden täglich aktualisiert.

Mitunter kommt es bei der Darstellung zu Verzögerungen seitens des Anbieters, was im Eigentlichen aber recht selten der Fall ist. Die angezeigten Zugriffszahlen werden per Google Analytics ausgelesen und übermittelt.

Artikel, News und Wörter

  • Blogartikel:350
  • Wörter: 370.000
  • Kommentare:1300
  • Facebook-Fans:200
  • Feed-Reader: 300

Tagtäglich schreibe ich neue Blogartikel auf dem Blog, die ich mit zahlreichen News für Blogger, Webmaster und Seitenbetreiber anreichere. Durchschnittlich erscheinen dabei jeden Monat rund 30 Fachartikel.

  • Im offiziellen Alexa-Ranking ist die Existenz im Netz unter den 2.500 meistbesuchtesten deutschen Webseiten zu finden, wobei der Datensatz mehrere Millionen umfasst (Stand:Juni 2012)
  • Im Ranking der Bloggerei, das derzeitig über 13.000 Blogs listet, positioniert sich dieser Blog in den Top 200.
juhu