Landingpage: Conversion Rate optimieren [Infografik]

Eben bin ich über eine frische Infografik für Shopbetreiber und Affiliates gestolpert, die uns in 16 Schritten dabei hilft, die Conversion Rate – also die realen Verkaufsabschlüsse – zu erhöhen. Gefunden habe ich sie auf invespo.com

Die kleine Infografik zeigt in 16 Schritten, was wir tun können, um die eigene Conversion Rate auf Shopseiten respektive Landingpages maßgeblich zu erhöhen. Wobei am Anfang natürlich die Frage steht, warum wir eine solche Seite überhaupt optimieren sollten.

Ich selbst habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass einer der wichtigsten Aspekte für eine erfolgreiche Landingpages das Vertrauen ist, das die jeweiligen Besucher in die eigentliche Seite haben. Natürlich sind auch andere Aspekte wichtig, doch täuscht oftmals eine positive Grundeinstellung des Besuchers über andere Mängel hinweg: Ein überzeugter Nutzer, hilft Dir beim Verkaufen!

Natürlich ist es auch wichtig, Fehler in der Usability gering zu halten und für ein optimales Surferlebnis zu sorgen, um dem Besucher ein gutes Gefühl bei seinem Einkauf zu vermitteln und die aktive Entscheidung für das beworbene Produkt zu erleichtern.

Weiterhin gibt es natürlich zahlreiche Fehler, die wir bei der Erstellung einer Landingpage machen können, aber auch diese Punkte beinhaltet die kleine Infografik zur Conversion-Optimierung und offenbart die fünf häufigsten Fehler bei der Erstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

In 16 Schritte die Conversion Rate steigern!

Quelle: invesp.com