Kostenloses eBook: Google Plus für Jedermann – Umfangreich!

Heute bin ich auf ein sehr spannendes und vor allem kostenloses eBook gestoßen, das sich ausführlich mit dem neuen Netzwerk Google Plus befasst. Das Projekt nennt sich Google Plus für Jedermann und hält, was es verspricht.

Grundlagen, Einführungen, Hintergrundinformationen und jede Menge Antworten auf zahlreiche Detailfragen…

Da es derzeitig wenig vergleichbare Materialien gibt, geschweige denn einen sinnvollen Leitfaden zum Herunterladen, möchte ich dem Ganzen einen Blog-Artikel widmen.

Gefunden habe ich das Werk, das rund 80 Seiten umfasst, auf googleplusinside.de. Also, werfen wir einen Blick ins Buch und laden uns kostenfrei ein paar interessante Infos herunter…

eBook: Google Plus für Jedermann!

Einsteiger-Buch für Jedermann - Google PlusSchon auf den ersten Seiten wird klar, dass sich das Werk an absolute Google-Neulinge richtet. Aber wie so oft, steckt der Teufel im Detail.

Ich glaube, dass auch erfahrene Nutzer jede Menge interessante Informationen aus dem Werk gewinnen können.

Ganz egal, wie groß das eigene Wissen über das soziale Netzwerk schon ist.

Ob man es in seinem Blog integriert hat oder es aktiv nutzt, um mehr Traffic auf die eigenen Seiten zu ziehen.

Immerhin wird auch auf Detailfragen eingegangen, wie etwa die Steigerung der Nutzerinteraktion und ein ganzes Kapitel setzt sich mit dem Erfolg auf Google Plus auseinander.

Angereichert wird das Ganze übrigens mit unzähligen Infografiken, die das Bild abrunden und das geschriebene Wort auf vielerlei Art und Weise farblich illustrieren.

Download, Autor und mehr eBooks…

Das eBook kann seit gestern (vorgestern?) an dieser Stelle heruntergeladen werden.

Geschrieben hat es übrigens Philipp Steuer, der auch der Kopf hinter googleplusinside.de ist, was einer der führenden deutschsprachigen Blogs bezüglich Google Plus ist. Immerhin. 

Ich könnte nun noch eine Inhaltsangabe schreiben, doch denke ich, dass das bei kostenlosen Dingen ein wenig unnötig ist. Vielleicht zitiere ich einfach noch einen kleinen Einblick aus dem Vorwort? Ja…, das scheint eine gute Idee zu sein. Alles andere liest Du, lieber Leser, am Besten selbst nach.

Google bestimmt mit seiner Suchmaschine und den verknüpften Produkten wie YouTube das
heutige Webgeschehen wie kein anderes Unternehmen. Google verbindet seine Produkte
untereinander immer stärker – Google+ soll dabei das Zentrum von allem werden.

Und genau das ist der Punkt: mit Google+ wirst du langfristig von Allem profitieren, was
Google anzubieten hat. Zum Beispiel personalisierte Suchergebnisse, die genau auf dich zugeschnitten
sind. Deshalb solltest du definitiv mögliche Vorbehalte bei Seite lassen und dich
in die neue Welt von Google+ begeben! Quelle: Plus Eins. Das Google+ Buch für Jedermann

Nun bleibt mir gar nicht mehr viel zu sagen, außer vielleicht: Viel Glück bei Deinen Projekten und natürlich viel Spaß beim Lesen des kleinen eBooks. Vielleicht gibt es ja auch für Dich die ein oder andere neue Erkenntnis.

Ich fand die Lektüre in jedem Fall recht unterhaltsam und habe ein paar Kleinigkeiten für mich mitnehmen können. Wenn da nicht das Potential für neue Blog-Artikel schlummert ;)?

Weitere kostenlose eBooks, die ich für empfehlenswert halte, habe ich für Dich verlinkt. Denn wenn es nicht Google Plus sein soll, findest Du dort noch jede Menge anderen Lesestoff.

Hast Du Fragen oder Anregungen, findest das kostenlose eBook grottenschlecht oder willst einfach nur Deine Meinung kundgeben? Ich freue mich über Deinen Kommentar :)

4 Meinungen

  1. Helge05-08-2012

    Danke für den Hinweis. Schaue mir das gleich einmal an. Das sieht ja recht vielversprechend aus :)

  2. Jonas G.05-09-2012

    Hey Helge,
    ja, ist es auch. Jedenfalls gibt es einen schönen, anfänglichen Überblick zu Google Plus :)

  3. Soeren05-09-2012

    Moin moin,

    erst schnell gedownloadet. Danke für die Info!

    Schönen Abend