150 kostenlose eBooks für Blogger, Webworker und Selbständige

In den Morgenstunden habe ich Ordnung auf meinem Laptop geschaffen und bin dabei über einen unscheinbaren Ordner gestolpert.

Dieser trug den Namen eBooks – ordnen! und ich war erstaunt, was sich dort alles angesammelt hatte. Kurzerhand habe ich etwas sortiert, gelöscht und einige Dinge ergänzt.

Herausgekommen ist diese Übersicht mit 150 kostenlosen eBooks für Webworker, Blogger und Selbständige.

Ich hoffe, auch Du findest etwas in dieser eBook-Auswahl zu den Themen Bloggen, Marketing, Geld verdienen, Selbständigkeit, eCommerce und SEO…

150 kostenlose eBooks für Blogger und Webworker

150 kostenlose eBooksNormalerweise schreibe ich lange und ausführliche Texte. Doch was soll ich sagen?

Diese Auswahl von kostenlosen eBooks habe ich heute nur zufällig in einem Ordner gefunden und wollte sie Dir, lieber Leser nicht vorenthalten.

Mitunter kann es deshalb sein, dass die jeweiligen Informationen nicht mehr ganz up to date sind. Gerade bei Studien und Statistiken kann das natürlich vorkommen.

An dieser Stelle möchte ich Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünschen und hoffe, dass auch Du noch das ein oder andere eBook für Dich findest. Feuer frei…

Marketing

eCommerce

SEO

Bloggen

Social Media

Geld verdienen im Internet

Selbständigkeit

Recht

Sonstiges

150 kostenlose eBooks – Und sonst so?

Dieser Artikel ist natürlich kein abgeschlossenes Gesamtkunstwerk und ich würde mich freuen, wenn Du noch Ergänzungen hättest. Pauschal würde ich sogar sagen, dass jedes kostenlose eBook seinen Platz verdient hätte.

Außerdem möchte ich die kleine Übersicht in den nächsten Tagen noch ein wenig verschönern, ausbessern und das ein oder andere Schmankerl hinzufügen.

Der Grund liegt auf der Hand: Idealerweise erhalte ich eine umfangreiche Liste, auf die ich verweisen kann, wenn ich über kostenlose eBooks schreibe.

Diese ganzen Artikel-Stückwerke, die jeweils 12 Bücher beinhalten, sagen mir einfach nicht zu. Dann doch lieber so…

Hinweis: Wenn Dir diese Auswahl an kostenlosen eBooks gefällt und Du einen Augenblick Zeit hast, würde ich mich sehr über Deine Stimme bei der Blog EM freuen. Denn das sieht ganz schön knapp aus. Vielen, vielen Dank!


Solltest Du also noch einen Geheimtipp haben, selbst der Autor eines kostenlosen eBooks sein oder eine PDF kennen, die in dieser Übersicht auf gar keinen Fall fehlen sollte, freue ich mich über Deinen Kommentar.

Nun bleibt mir nur noch übrig, Dir viel Spaß beim Stöbern und Erkunden der eBooks zu wünschen :-)

8 Meinungen

  1. Helge06-15-2012

    Krass! Danke.

    Ich habe jetzt noch nicht alles angeschaut, aber die Liste ist wirklich lang. Das mache ich morgen und am Wochenende dann einmal ganz in Ruhe. Endlich wieder frischer Lesestoff :-)

    Beim Überfliegen der Ebooks kamen mir manche Titel bekannt vor. Aber das ein oder andere ist mir komplett neu.

    Du solltest öfters deinen Laptop aufräumen, Jonas. Ich lese mal ein bisschen…

  2. Kerstin06-15-2012

    Ich klicke gerade die Liste durch, kannte ein paar wenige, die anderen sind mir neu. Was ich mich jetzt frage, ist: hast du sie nur im Ordner aufbewahrt oder auch gelesen? (ich kenne solche Sammelordner von mir und meist steht dort nicht “ordnen”, sondern “lesen”)

    Das ein oder andere werde ich mir am Wochenende zu Gemüte führen. Und auch ich plädiere dafür, dass du häufiger ausmistest. ;)

    • Jonas G.06-15-2012

      Das war zeitgleich, Kerstin!

      Nun…, alle habe ich nicht gelesen, nicht Seite für Seite, Stück für Stück. Aber die meisten eBooks sind in dem Ordner gelandet, weil sie irgendwann einmal wichtig waren. Sei es aufgrund eines speziellen Problems oder irgendeiner bestimmten Frage.

      Also ja, gelesen schon, aber nicht jedes Wort :-)

      Oh…, ich glaube, ich sollte jetzt mein Bett aufsuchen. Dieser Artikel entstand schon auf den letzten Drücker, sonst hätte ich die Nacht wohl vorm Monitor verbracht. Morgen geht es nach Hamburg und vor allem verdammt früh raus.

      Sei gegrüßt und hab eine schöne Nacht.

  3. Jonas G.06-15-2012

    Hey Helge!

    Oh. Das freut mich, stöbere Du nur. ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

    …ist eigentlich wem aufgefallen, dass es “nur” 120 eBooks sind? Da habe ich mich wohl vertippt. Macht ja nichts…, 30 Vorschläge bitte :-)

  4. Peter Arndt06-15-2012

    Das hier ist auch ganz gut:

    “9 Profi-Tipps mit denen Sie im Internet Kunden gewinnen”

    http://www.cc-im-netz.de

    Bin zwar diesbezüglich etwas befangen, ;-), aber die Leser geben obige Rückmeldung.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland

    Peter Arndt

  5. Andreas06-16-2012

    Wow :-)
    Klasse Liste!
    Das dauert ja ewig, ehe man die mal alle durchgearbeitet hat. Vielleicht kommt da irgendwann mein’s zum “Geld verdienen mit Gratis-SMS” dazu ;-)

    Viele Grüße
    Andreas

  6. Jonas G.06-20-2012

    Hallo!

    danke für Deinen Hinweis, Peter, das schaue ich mir dennoch gern an. Eigenwerbung ist ja kein Problem.

    Außerdem freue ich mich über weitere Vorschläge, da ich in den nächsten Tagen eine “kostenlose eBook”-Sparte im Blog einrichten möchte, da darf es gern noch ein wenig mehr geben.

    beste Grüße

  7. Jürgen07-25-2012

    Eine sehr schöne Übersicht! Habe mir gleich mal 2 Stück geladen und werde sie gleich anfangen zu lesen.
    Evtl. möchtest du ja das kostenlose Reporting von founder.de mit aufnehmen. Wie gut es ist kann ich leider nicht sagen, ich hab das nur nebenbei auf meiner Recherche nach solchen eBooks entdeckt. Es soll sich an Einsteiger richten, die anfangen wollen im Internet nebenbei Geld zu verdienen.