Alle Facebook-Smileys: Liste!

Facebook bietet uns als Nutzer jede Menge Smileys an und doch kennen die wenigsten Nutzer den vollen Umfang der lustigen Emoticons, die das soziale Netzwerk bietet. Da ich mitunter auch Smileys für meine Fanseite verwende und diese auch im Blog zum Tragen kommen, möchte ich einmal alle Facebook-Smileys als Liste bündeln und zur Verfügung stellen. Manche Smileys sind bekannt, andere sind versteckt und können gewissermaßen als Eastereggs oder als versteckte Smileys betrachtet...

Erfolg im Online-Marketing: Kreativität und Guerilla Marketing

Vor wenigen Tagen hat mich die aktuelle Ausgabe des Onlinemagazins Internethandel erreicht. Fröhlich präsentiert sie sich im orangefarbenen Gewand und segelt unter dem Banner Guerilla Marketing. Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und möchte in diesem Artikel das Gelesene Revue passieren lassen. Denn die Quintessenz scheint: Erfolg haben die, die neue Wege gehen. Dabei ist das Budget manchmal vollkommen nebensächlich und oftmals führen innovative Ansätze, eigenwillige Wege und...

Kostenloses eBook: Google Plus für Jedermann – Umfangreich!

Heute bin ich auf ein sehr spannendes und vor allem kostenloses eBook gestoßen, das sich ausführlich mit dem neuen Netzwerk Google Plus befasst. Das Projekt nennt sich Google Plus für Jedermann und hält, was es verspricht. Grundlagen, Einführungen, Hintergrundinformationen und jede Menge Antworten auf zahlreiche Detailfragen... Da es derzeitig wenig vergleichbare Materialien gibt, geschweige denn einen sinnvollen Leitfaden zum Herunterladen, möchte ich dem Ganzen einen Blog-Artikel...

Was ist Pinterest?

Eigentlich jage ich nicht jedem Trend hinterher. Doch neuerdings lese ich überall von Pinterest, einer recht frischen Plattform für den sozialen Austausch und habe mir das Ganze einmal angeschaut. Wie? Du kennst Pinterest noch gar nicht und kannst mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen? Ich denke, das solltest Du schnellstmöglich ändern. Nicht unbedingt, weil das Ganze so schön bunt ist, sondern weil es derzeitig boomt und enorm schnell wächst. Doch vorab: Was ist...

Infografiken zur Facebook-Chronik: Top-Designs, Funktionen, Meinungen

Ich habe nun schön öfters über die anstehenden Veränderungen bei Facebook geschrieben: Nämlich die Facebook-Chronik, die am 30. März nicht nur für private Profile, sondern ebenso für Fanseiten gilt. Heute habe ich ein paar interessante Infografiken gefunden, die die wichtigsten Funktionen und Merkmale nochmals übersichtlich zusammenfassen. Außerdem habe ich ein paar Ideen gefunden, wie man Profilbild und Titelbild spielerisch verbinden kann. 4 Infografiken zur...

Facebook Chronik für Fanseiten – Die wichtigsten Funktionen

Seit dem 29. Februar gibt es eine Neuerung auf Facebook: Die Chronik für Fanseiten. Was anfangs freiwillig und nur bei Vorliebe notwendig war, wird allerdings ab dem 30. März verbindlich. Grund genug, einmal auf das neue Layout zu schauen und was man damit alles anstellen kann. Also, werfen wir einen Blick auf die neue Facebook Chronik für Fanseiten, das Design, die Maße und welche Möglichkeiten und Funktionen für unsere Fanpage offen stehen. Die Facebook-Chronik Eigentlich...

Fandealer: Kostenlose Fans und Geld verdienen? Macht das Sinn?

Heute möchte ich meine Artikelserie Geld verdienen mit Facebook, Twitter und Co fortsetzen. Wer diese Suchanfrage einmal bei Google eintippt, findet unzählige Seiten, die schnellen Reichtum mit minimalem Aufwand versprechen. Das ist natürlich Quatsch und funktioniert im Regelfall überhaupt nicht. Allenfalls ein paar Kleinbeträge fallen hierbei an, doch unsere Miete wird bei diesen Einnahmen lediglich müde lächeln. Früher oder später stößt man allerdings auf den Anbieter...

Facebook: Impressum ist Pflicht – Was ist zu beachten?

Dieser Hinweis kommt recht spät auf diesem Blog. Doch gerade habe ich wieder ein paar Unternehmensseiten gesehen, die munter ohne Impressum durch Facebook laufen. Nun hat das Landesgericht Aschaffenburg aber am 19. August 2011 entschieden, dass Facebook-Seiten, die einem gewerblichen Zwecke dienen, in jedem Fall unter die Impressumspflicht fallen. Das gilt somit auch für Blogger, die im Internet ein wenig Geld verdienen und Facebook als Plattform nutzen. Was dabei allerdings zu...

Social Signals: Blog-Artikel und ihre Verbreitung in sozialen Netzwerken checken

Wer bloggt, will gelesen werden. Jedenfalls gehe ich davon aus. Dafür nutzt mittlerweile nahezu jeder diverse Social Media - Kanäle, um die eigenen Artikel ins Internet zu tragen. Ob nun Twitter, Google Plus oder Facebook ist hierbei vollkommen egal. Blog-Artikel finden ihren Weg durch den virtuellen Raum und manchmal weiß man als Blogger gar nicht, wie die Referrals über die sozialen Netzwerke überhaupt zustande kamen. Gestern habe ich ein recht kleines, aber praktisches Tool...

BITKOM 2012 – Umfangreiche Studie zu Social Media

In den letzten Wochen habe ich schon häufiger über aktuelle Trends und Bewegungen im Bereich Social Media berichtet. Manchmal ging es dabei lediglich um kleinere Infografiken und Videos, einige Male aber auch um größere Auswertungen. Die BITKOM-Studie zur Nutzung sozialer Netzwerke ist wohl eher als kolossal einzustufen, denn immerhin bündelt Sie die Antworten von über 1.000 Internetnutzer ab 14 Jahre und hat somit eine ungeheure Datenmenge erhoben. Das ist sehr interessant und vor...
Seite 1 von 212