Die Geschichte von HTML5

Wer Seiten ins Netz stellt, wird sich früher oder später mit HTML beschäftigen. Zwar ist es heutzutage kaum noch notwendig, fundierte Kenntnisse zu haben, aber mitunter bringt es jede Menge. Gerade wenn es darum geht, die eigene Seite fehlerfrei zu gestalten oder in puncto Geschwindigkeit zu optimieren, ist es essentiell, zumindest die Grundlagen von HTML zu beherrschen. Heute bin ich über eine sehr interessante Infografik gestolpert, die die Geschichte von HTML5 wunderbar illustriert...

Feedburner zeigt 0 Subscriber!

Ich schaute eben in meinen Feedburneraccount, um einige grundsätzliche Einstellungen zu verändern. Dabei fiel mir auf, dass Feedburner plötzlich keine Abonnenten mehr anzeigte. Nein, mehr noch: 0 Subscriber gab das praktische Tool an. Ist da was dran oder hat lediglich Feedburner Schluckauf und unsere Abonnenten werden lediglich nicht angezeigt? Ich habe in der Vergangenheit schön häufiger darüber berichtet, dass Feedburner keine Abonennten mehr anzeigt. Demzufolge gibt es gerade...

Landingpage: Conversion Rate optimieren [Infografik]

Eben bin ich über eine frische Infografik für Shopbetreiber und Affiliates gestolpert, die uns in 16 Schritten dabei hilft, die Conversion Rate - also die realen Verkaufsabschlüsse - zu erhöhen. Gefunden habe ich sie auf invespo.com Die kleine Infografik zeigt in 16 Schritten, was wir tun können, um die eigene Conversion Rate auf Shopseiten respektive Landingpages maßgeblich zu erhöhen. Wobei am Anfang natürlich die Frage steht, warum wir eine solche Seite überhaupt optimieren...

Welche Domain wird am häufigsten verlinkt?

SEOkicks kennt wohl jeder, der sich mit der Analyse seines Blogs befasst. Heute hat der Anbieter zahlreicher Onlinetools eine kostenlose Übersicht der meistverlinktesten Domains veröffentlicht. Eine Million Seiten werden dabei berücksichtigt. Ich finde es immer sehr spannend, Projekte zu analysieren, einmal zu schauen, woher die Links kommen und warum jene oder diese Seite gut positioniert ist. Vor allem wenn ich mich in kleinen Nischenprojekten austobe, ist eine grundlegende Analyse...

Klickrate auf Werbung sinkt drastisch – Studie!

Laut einer Studie von Nielsen und GroupM, die das Suchverhalten von 28 Millionen Menschen beobachtete, die rund 1,4 Milliarden Suchen dürchführten, sinkt die Bereitschaft auf Werbung zu klicken, enorm. Gerade Jüngere fallen vermehrt aus dem Raster. Als ich vor rund einem Jahr über die Verteilung der Klickrate schrieb, sah die Welt noch ein kleines bisschen schöner aus. Jedenfalls für Suchmaschinen, da deutlich mehr Nutzer auf die lästigen Werbeanzeigen im Kopfbereich von Google und Co...

Fußballverein mit den meisten Facebook-Fans?

Auf diesem Blog geht es primär um allgemeine Fragen, die das Bloggen und Arbeiten im Internet betreffen. Tja. Heute nicht. Pünktlich zum Beginn der Fußball-Bundesliga möchte ich einmal zeigen, welcher Verein die meisten Fans auf Facebook hat. Denn auch die virtuelle Fankurve finde ich spannend. Ginge es bei der 50. Bundesliga, die heute startet, um die Menge an Facebook-Fans, hätte Bayern München mit absoluter Sicherheit die Nase vorn. Zweiter wird demzufolge Dortmund und dann...

Kostenloses Ebook: Google Webmaster Tools!

Heute bin ich abermals über einen kostenloses Ebook gestolpert, das ich an dieser Stelle empfehlen möchte. In diesem befasst sich Stephan Czysch mit den Google Webmaster Tools und gibt einen ausführlichen Überblick zum praktischen Helferlein. Dabei wird einerseits grundlegend erklärt, was es mit den Webmaster Tools überhaupt auf sich hat, wie wir unsere Seiten eintragen können und welchen Nutzen der Google-Dienst überhaupt hat, um im Anschluss das Ganze noch ein wenig zu vertiefen....

Nutzung von Videoportalen in Deutschland [Infografik]

Vorgestern bin ich auf eine sehr interessante Infografik gestoßen, die die Nutzung von Videoportalen in Deutschland offenbart. Und es ist wirklich erstaunlich, welche Besucherströme hierbei entstehen. Immerhin nutzen rund 59% aller Deutschen schauen sich regelmäßig Inhalte auf Youtube, Vimeo und Co an, wobei sogar 39% aller Befragten angeben, dies täglich oder wöchentlich zu tun. Wenn wir diese Zahlen einmal überschlagen, wird uns das Ausmaß solcher Videoportale erst wirklich...

WordPress-Camp in Berlin, 13. Oktober: Sessions

Wie schon in der letzten News angedeutet, wird es am 13. Oktober ein Wordpress-Camp in Berlin geben. Schauen wir doch einmal, was uns dabei erwartet... Das Wordpress-Camp in Berlin richtet sich natürlich vornehmlich an Blogger, die unter dem beliebten CMS ihre Gedanken ins Internet werfen. Klar, oder? Dabei wurde im Kommentarbereich der Veranstalter heftig kommentiert und diskutiert, welche Themen auf dem Wordpress-Camp zu hören sind. Wer da einmal quer liest, bekommt direkt Lust, sich...

67. WordPress-Newsletter

Vor wenigen Stunden hat Vladimir Simovic, der Blogger hinter perun.net, die 67. Ausgabe des Wordpress-Newsletters veröffentlicht und ihn an die zahlreichen Abonnenten verschickt, wobei spannende Themen behandelt werden. Vladimir, der den erfolgreichen Blog perun.net betreibt, verpackt seit über einem Jahr frische News für WP-Blogger und das in wöchentlichen Intervallen. Hierbei wird ein recht vielfältiges Spektrum rund um das beliebte CMS abgedeckt und zahlreiche...
Seite 1 von 212