Internettrends 2012 – Ausführliche Präsentation zur Entwicklung des Netz

Ich jage bekanntlich nicht jedem Trend hinterher. Ja, manche Dinge sollten wachsen und sich entwickeln, bevor man sie beurteilt.

Das galt seinerzeit für mobile Inhalte, in den letzten Wochen für Pinterest und ich glaube, dass ein wenig Ruhe nicht schadet.

Dennoch ist es spannend, einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Internet zu werfen und sich damit auseinanderzusetzen.

Deshalb möchte ich Dir heute eine kostenlose 112seitige Präsentation vorstellen, die großartige Einblicke in Nutzung, Umgang und Formen des Internets gibt. Ein Blick lohnt sich wahrlich…

Die Entwicklung des Internets – 2012

An dieser Stelle möchte ich folglich gar nicht viele Worte verlieren, denn die Präsentation spricht für sich.

Zwar ist sie auf Englisch, doch ich glaube, dass aufgrund der vielfältigen Infografiken, Statistiken und Bildern das Verständnis kein Problem sein sollte.

Ich denke, dass ein Blick jedem Blogger, Webworker und Seitenbetreiber etwas bringt, denn die angesammelten Zahlen und Daten sind wahrlich spannend und vor allem vielfältig.

Du solltest Dir also ruhig die Zeit nehmen, ein wenig zu stöbern und ein paar Augenblicke für die aktuelle Entwicklung im Internet nutzen. Ich denke, diese 10 Minuten sind gut angelegt.

Gefunden habe ich das Ganze auf Scribd und ja, ich hoffe, Du hast den gleichen Spaß an den vielen Details wie ich…

4 Meinungen

  1. Matze06-11-2012

    Kurz und knapp: Verdammt geil!

    Ich werfe mal einen Blick auf die Präsentation. a hast du was schönes ausgegraben, Jonas.

  2. Sehr interessante Präsentation, danke!
    Wobei ich den zweiten Teil mit dem „then-now“ etwas künstlich in die Länge gezogen finde.
    Aber besonders die Statistiken am Anfang gefallen mir.

  3. Jonas G.06-13-2012

    Da gebe ich Dir recht, lieber Stefan. der Part ist wirklich ein wenig ermüdend. Insgesamt fand ich das Ding aber wirklich interessant.

    Vor allem blieb eine Grundaussage im Kopf: MOBIL, MOBILE, MOBILE.

    Nun…, wem’s gefällt :-)

    beste Grüße

  4. Chris06-17-2012

    Wirklich eine Interessante Präsentation, habs gleich mal weiter geschickt 😉