Infografiken zur Facebook-Chronik: Top-Designs, Funktionen, Meinungen

Ich habe nun schön öfters über die anstehenden Veränderungen bei Facebook geschrieben:

Nämlich die Facebook-Chronik, die am 30. März nicht nur für private Profile, sondern ebenso für Fanseiten gilt.

Heute habe ich ein paar interessante Infografiken gefunden, die die wichtigsten Funktionen und Merkmale nochmals übersichtlich zusammenfassen.

Außerdem habe ich ein paar Ideen gefunden, wie man Profilbild und Titelbild spielerisch verbinden kann.

4 Infografiken zur Facebook-Chronik

Die erste Infografik fand ich selbst sehr praktisch, da sich nochmals alle wichtigen Maße und Größen für die neue Facebook-Chronik zusammenfasst. Bereitgestellt wurde sie von jonloomer.com

Die Maße der Facebook-Chronik

Die zweite Grafik schlägt in eine ähnliche Kerbe, offenbart aber noch ein paar mehr Infos, die für die optimale Facebook-Chronik entscheidend sind und gibt dabei noch ein paar grundlegende Hinweise zur optimalen Nutzung des eigenen Facebook-Profils. Gefunden habe ich sie auf searchrank.com

Die wichtigsten Daten zur Facebook-Timeline

Die dritte Grafik habe ich auf den Seiten des t3n-Magazins gefunden und auch hier werden abermals die wichtigsten Informationen kompakt dargestellt. Allerdings finde ich die kleine Umfrage recht interessant, die immerhin bekundet, dass sich lediglich die Hälfte aller Facebook-Nutzer auf die neue Chronik freut.

Was denkt Facebook über die Chronik

Zu guter Letzt möchte ich noch ein paar interessante Anregungen für das neue Design geben, diese habe ich auf iwastesomuchtime.com gefunden.

Hierbei finde ich manche recht simpel, andere aber sehr inspirierend und ich habe mir das ein oder andere abgeschaut, um meine eigenen Fanseiten auf Vordermann zu bringen. Auch wenn die Facebook-Präsenz dieses Blogs immer noch kläglich im alten Layout schwimmt.

Ideen und Anregungen zur Facebook-Chronik

Was ich selbst von der neuen Facebook-Chronik halte, habe ich schon an vielen Stellen dargelegt. Ich bin gespannt und freue mich gerade bei Fanseiten auf die neuen Möglichkeiten, denn Innovation muss nicht immer Teufelswerk sein.

Aber was ist mit Dir, was denkst Du über die neue Chronik, bist Du mit dem neuen Aussehen zufrieden oder findest Du die Chronik oder auch Timeline vollkommen unnütz? Ich freue mich über Deinen Kommentar :)


Jonas Geldschläger ist Vollzeitblogger, treibt sich seit Jahren selbständig im Internet herum und ist der Betreiber von Geld im Netz. Er lebt von dem Geld, das er online verdient und mag es, über sich in der dritten Person zu schreiben. Heureka!

Eine Antwort auf “Infografiken zur Facebook-Chronik: Top-Designs, Funktionen, Meinungen”

  1. Matze

    Mrz 27. 2012

    Habe den Artikel mal gebookmarked, zwar habe ich keine Lust auf die Chronik, aber gleich ist es soweit und dann brauche ich wohl ein paar Ideen für das Aussehen – wuärgs!

Benutzer, die diese Seite fanden, suchten auch nach:

  • grafik facebook neue chronik
  • facebook titelbild mit profilbild verbinden
  • facebook titel bild maße
  • titelbilder facebook mass
  • facebook titelbild chronik
  • verbindung titelbild profilbild facebook
  • Profilbild und Titelbild kombinieren
  • perfekten maße für titelbild
  • maße chrinic titelbild
  • facebook chronik grafik
  • ideen für profilbild und titelbild bei facebook
  • chronik designe
  • facebook maße profilbild
  • titelbild facebook chronik maße
  • welche maße titelbild facebook