Freitagsflash: Hack, Slash, Crawl

Vor sieben Tagen habe ich angekündigt, den Freitag fortan mit dem Flashgame der Woche ausklingen zu lassen und das wurde sehr gut angenommen.

Deshalb möchte ich auch in dieser Woche ein kleines Spiel zum Wochenende vorstellen und einmal das Bloggen und Geld verdienen aus dem Kopf schubsen.

Hack, Slash, Crawl entführt uns in die Tiefen eines Dungeons und erinnert dabei an Klassiker wie Zelda oder auch Diablo. Eigentlich Wahnsinn, welches Potential Flashgames mittlerweile entfalten.

Wir erstellen einen individuellen Charakter, rüsten ihn mit unzähligen Items aus und prügeln uns dann in typischer Hack’n’Slay-Manie durch Monsterhorden. Hui!

Flashgame der Woche: Hack, Slash, Crawl

Portal für Flashgames, Minispiele und kostenlose Onlinespiele

Das Flashgame Hack, Slash, Crawl stellt uns anfangs vor die Qual der Wahl. Dieses Mal geht es nicht um Themes, sondern ums spitzfindige Erstellen einer individuellen Charakterklasse. Und ja, wir können jede Menge miteinander kombinieren.

Flashgame der Woche: Hack Slash CrawlAber ganz egal, ob wir nun als zaubernder Werwolf, wilder Barbar oder nekromantische Echse in den Dungeon ziehen: Wir sollten Vorsicht walten lassen. Nahezu an jeder Ecke wartet ein Monster auf uns, dass wir in typischer Hack’n’Slay-Manie aus dem Weg räumen.

Dabei sammeln wir Erfahrungspunkte und Items und steigen Stück für Stück die Karriereleiter empor, wodurch wir unseren Charakter ausbauen, verbessern und individualisieren können.

Hach! Hier wurde ich ein wenig nostalgisch, da mich der Flash-Spaß sehr an meine Jugend erinnerte, als ich noch gegen Diablo und Co in die Schlacht zog. Wann war das? Anfang der Neunziger?

Das Prinzip ist also denkbar einfach und macht dennoch Laune. Ganz gleich, ob man nun die Faszination für Blizzards Meisterwerke teilt oder eben nicht. Einfach mal einen Blick riskieren. Es lohnt sich!

Dabei kommt übrigens fast ausschließlich die Maus zum Einsatz, auch wenn sich der ein oder andere Befehl auch über Shortcuts ausführen lässt, bleibt die Handhabung denkbar simpel. Klicken, hacken, schlitzen eben.

Flashgame der Woche - Hack Slash Crawl


Ich hoffe, Du hast viel Spaß beim Spielen des Flashgames oder auch Ignorieren des Beitrags, weil Du meine Faszination für Flashgames nicht teilst. Macht ja nichts!

An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir, lieber Leser einen wunderbaren Wochenausklang zu wünschen!

3 Meinungen

  1. Helge07-25-2012

    Der Link führt ja auf die Seite amarias.de! im Impressum sehe ich, dass du die Seite betreibst. Gefällt mir übrigens!

    Könntest du dieses Projekt mal zukünftig vorstellen und erklären, wie du mit Flashgames Geld verdienst? das würde mich brennend interessieren!

    Also Anbieter, Themes, Keywords…, das Übliche eben. Vielleicht ein wenig wie die Nischenseite. das fänd ich ungemein spannend!

    Grüße!

  2. Fabian07-25-2012

    Ich finde die Idee übrigens cool. Aber das nur am Rande. Möchte mich allerdings Helge anschließen und wäre sehr daran interessiert, ein wenig mehr über das Verdienen mit Flashgames zu lernen :-)

    Gruß
    Fabs

  3. Hey Jonas!

    Ich lese ja bekanntlich schon länger in deinem Blog mit und kann mich auch sehr für das Thema Spiele und Onlinegames allgemein begeistern. Durch unsere letzte Zusammenarbeit sollte das natürlich klar sein.

    Eben habe ich aber erstmalig gesehen, dass es hier das Flashgame der Woche gibt und das mal fernab von dem ganzen Blog- und Geld-Gedöns, das finde ich schön :)

    Außerdem fände ich es sehr interessant, wenn du eine Serie machen könntest, wie man mit Flashgames, Browsergames oder auch Onlinespielen Geld im Internet verdient. Der Fokus bleibt bei dir, aber die Ausrichtung finde ich spannend.

    nächtliche Grüße