Einführung

Schön, dass Du den Weg auf GiN gefunden hast. Diese Abkürzung steht für die drei Wörter Geld im Netz, die gleichzeitig der Name, die Grundlage und ebenso der Inhalt dieser Webseite sind.

Auf dieser Seite geht es also um Strategien, Möglichkeiten und Herangehensweisen, um im Netz Geld zu verdienen. Manche dieser Strategien sind Dir vielleicht vertraut, andere erscheinen gänzlich neu: wichtig ist dabei nur, dass ich Dir diese Erfahrungen zur Verfügung stelle und Du damit machen kannst, was Du willst – idealerweise lesen, verinnerlichen und das Beste für Dich daraus ziehen. Und ich kann Dir dabei vielleicht ein wenig helfen.

Ich selbst lebe seit 2008 von meinen Webseiten und ernähre damit sogar meine Familie. Ich behaupte also, dass ich weiß, wovon ich spreche und schreibe. Das bedeutet, dass auf dieser Seite nur Inhalte entstehen, die meines Erachtens funktionieren und erfolgversprechend sind. Aber natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Allerdings kann ich Dir unter keinen Umständen versprechen, dass Du auch nur einen müden Cent im Netz verdienen wirst. Wie auch? Ich selbst weiß, dass es Jahre und in jedem Fall Monate gedauert hat, bis ich den Dreh raus hatte und so erfolgreich sein konnte. Das wichtigste ist dabei übrigens Ausdauer.

Auf GiN gibt es vier verschiedenen Bereiche, die Dir unterschiedliche Herangehensweisen und Blickwinkel offenbaren. Die Seite unterteilt sich in den Blog, die Strategien, einen umfangreichen Geld-Guide und das Marketing-Lexikon.

Häufige Fragen

Kann jeder im Internet Geld verdienen?

Klar. Grundsätzlich ist es jedem Menschen, der Zeit mitbringt, einen Computer besitzt und bereit ist, Dinge auszuprobieren und ausgiebig zu testen, möglich, etwas im Netz zu verdienen. Dennoch scheitern die meisten Menschen daran. Das liegt allerdings oftmals nicht an den Möglichkeiten, als an der Zeit und Geduld, die sie für ihren Erfolg aufopfern. Unterm Strich ist die Antwort also: ja! Jeder kann im Internet Geld verdienen und dennoch schaffen es die meisten Menschen nicht.

Warum kann ich gerade von Dir etwas lernen?

Es gibt zahlreiche Quellen und tolle Ebooks zum Thema, die Dir jede Menge beibringen können und ob nun ich oder ein anderer es erklärt, spielt vielleicht nur eine untergeordnete Rolle, da es letzten Endes von Dir abhängt, ob es funktioniert. Ich kann allerdings behaupten, dass ich seit 2008 mein Einkommen ausschließlich aus dem Netz generiere, wobei es Höhen und Tiefen gab. Anfangs waren es wohl mehr Tiefen, doch mit der Zeit lernte ich, was es zu beachten gilt, was funktioniert und was keinen Sinn ergibt. Diese Erfahrungen kann ich weitergeben.

Wie viel verdienst Du denn im Monat?

Diese Punkt soll mein Geheimnis bleiben. Ich bin nicht darauf angewiesen, mit meinen Einnahmen hausieren zu gehen oder damit anzugeben. Drücken wir es so aus: es reicht vollkommen aus und ich lebe ein ganz normales Leben. Zahle Miete, habe eine Familie und der Kühlschrank ist dennoch nicht leer. Reicht das?

Warum gibst Du diese Tipps umsonst raus?

Oftmals kann man Kritiker hören und lesen, die angeben, dass kein Mensch solche Tipps preisgeben würde, wenn er davon wirklich leben könnte. Immerhin schafft man sich so eine größere Konkurrenz. Allerdings ist das Quatsch. Das Internet ist gigantisch, es gibt unendlich viele Bereiche, die immer noch nicht erschlossen sind und außerdem ist es – wie auch jeder andere Job – mit Arbeit verbunden, im Netz erfolgreich zu sein.

...wo kann man das Ebook von Dir kaufen?

Es wird niemals ein Ebook von mir geben, auch wenn ich es oft gefragt werde. Ich denke, dass die meisten Ebooks inhaltlich keinen Mehrwert generieren und ich glaube, dass ich alle Informationen auch im Netz publizieren kann, ohne dadurch wichtige Details über meine Kundschaft zu verlieren.

juhu