Welche Domain wird am häufigsten verlinkt?

SEOkicks kennt wohl jeder, der sich mit der Analyse seines Blogs befasst. Heute hat der Anbieter zahlreicher Onlinetools eine kostenlose Übersicht der meistverlinktesten Domains veröffentlicht. Eine Million Seiten werden dabei berücksichtigt.

Ich finde es immer sehr spannend, Projekte zu analysieren, einmal zu schauen, woher die Links kommen und warum jene oder diese Seite gut positioniert ist. Vor allem wenn ich mich in kleinen Nischenprojekten austobe, ist eine grundlegende Analyse unabdingbar.

Dafür benutze ich zahlreiche Analysetools, wie etwa Domainvalue, SEOlytics oder auch ahrefs, wobei diese lediglich eine kostenlose Auswahl darstellen und nicht in jedem Fall in die Tiefe gehen. Für einen soliden Überblick reicht es aber.

Heute hat SEOkicks eine recht spannende Übersicht zur Verfügung gestellt, die mein Excel für einige Augenblicke in die Knie gezwungen hat. Immerhin sollten unzählige Daten dargestellt werden. Die Begründung liegt hierbei auf der Hand: Eine Millionen Webseiten umfasst die knackige Übersicht, die frisch zum Download bereitsteht.

Diese sind nach Domain-, Link-, Netz- und IP-Popularität sortiert und geben einen recht umfassenden Überblick der meistverlinktesten Webseiten überhaupt. Dank der Suchfunktion, die Excel bietet, konnte ich sogar das ein oder andere Projekt von mir aufspüren. Yippie!

Wer wird häufig verlinkt? Eine Übersicht!

Die 10 meistverlinktesten Seiten – 999.990 folgen!

Mit Sicherheit kann der ein oder andere mit diesen Daten noch jede Menge anfangen und verrückte Infografiken und Tools aus dem Hut zaubern. ich erfreue mich einfach des Datenschatzes und hoffe, dass Du den gleichen Spaß beim Überfliegen von relevanten Kennzhalen hast.

SEOkicks bietet übrigens auch eine kostenlose API, die jedem Interessenten für lau zur Verfügung steht. Aktuell umfasst die Datenbank fast 40 Milliarden Linksätze, die umfassende Daten zu jeder Menge Webseiten beinhalten.