Kurz und knapp: docx in doc umwandeln!

Mittlerweile ist es schon 5 Jahre her, dass Microsoft Office 2007 erschien und trotzdem haben immer noch viele Nutzer ein ätzendes Problem: Das docx-Format!

Vor wenigen Tagen erreichte mich die Frage eines Lesers, wie man das Format docx in doc umwandeln könne, ohne auf eine andere Office-Installation umzusteigen.

Natürlich ist es Blödsinn, für diesen Schritt irgendwas zu updaten oder Microsoft Geld in den Rachen zu werfen. Es gibt viel einfachere Lösungen.

In diesem Artikel erkläre ich kurz und knapp, wie Du docx in doc umwandeln kannst und zeige zwei Möglichkeiten auf. Los geht’s!

docx in doc umwandeln

docx in doc umwandeln - Converter

Die erste Möglichkeit, die ich kenne, ist vor allem für unterwegs recht praktisch. Sie schimpft sich DOCX Converter und macht ihrem Namen alle Ehre. Das praktische Tool wandelt mühelos docx in doc um und auch noch eine handvoll weiterer Dateien – pdf, rtf und Co.

Dafür laden wir einfach die gewünschte Datei hoch und bekommen in wenigen Sekunden das jeweilige Ergebnis im gewünschten Format ausgeliefert.

Hinweis: Der DOCX Converter lässt sich herunterladen und kann auf dem eigenen Rechner genutzt werden.

Allerdings funktioniert das Programm nur auf dem Mac. Windows-Nutzer schauen diesbezüglich in die Röhre und können den Umwandler lediglich online benutzen.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit auf Open Office auszuweichen. Die kostenlose Opensource Lösung stellt nicht nur eine solide Alternative zu Word dar, sondern macht es auch möglich, docx in doc umzuwandeln. Eigentlich skurril. Oder?

Dafür öffnen wir einfach die gewünschte Datei und können sie anschließend in einem beliebigen Format abspeichern. Ob nun doc, docx oder auch als pdf, ist hierbei vollkommen egal.
Einfach docx in doc umwandeln!

1 Meinung

  1. Helge07-25-2012

    Als der Artikel erschien, habe ich ihn einfach ignoriert. Mir doch egal.

    Eben stand ich aber genau vor diesem Problem und sitze an einem fremden Rechner. Vielen, vielen Dank. Docx ist umgewandelt und der Artikel hat sich für mich doch noch ausgezahlt!

    Gruß