Brainstorming: Eine Alternative zu echten Menschen

Wer kennt das nicht? Vor ein paar Stunden waren die Kollegen noch in der Nähe, haben für einen regen Austausch gesorgt, nur die eigenen Ideen gediehen ganz, ganz langsam im eigene Kopf. Manchmal mangelt es einfach an eigener Lust, Kreativität oder Zeit für ein vernünftiges Brainstorming.

Die Social-Web-Plattform www.brainr.de bietet hierbei eine schöne Alternative, falls gerade kein Kollege zum gemeinsamen Brainstorming in Reichweite ist oder die Uhr eigentlich besagt, dass man nicht reden, sondern schlafen sollte.

Einfach eine Fragestellung wählen, kurz vorstellen, worum es denn geht und schon trudeln die Antworten einzelner Benutzer ein. Hierbei gibt es zwar teils enorme qualitative Unterschiede, aber um nicht allein eine Mindmap zu basteln oder die eigene Idee immer wieder mental gegen die Wand fahren zu lassen, ist www.brainr.de wirklich eine schöne Alternative.

Schöne Idee, das Brainstorming in den virtuellen Raum zu verlegen. Schade nur, dass die Plat tformes nicht den Bekanntheitsgrad hat, der nötig wäre, um eine wirkliche Alternative zu bieten. Einen Versuch ist es aber in jedem Fall wert und manchmal ploppen auch richtig gute Ideen oder Anregungen auf.

[anbieter] www.brainr.de