Blog EM gestartet: Ich erbitte Deine Hilfe!

Gestern war es endlich soweit und die Blog EM wurde offiziell verkündet. Ein spannendes Event, bei dem rund 120 Blogs um den Meistertitel ringen und sich aneinander messen. Kurzum: Ich bin dabei!

Nach der turbulenten Nischenchallenge wollte ich abermals an einem großen Event teilnehmen. Doch dieses Mal geht es nicht darum, was ich selbst schaffen kann, sondern Du bist gefragt, lieber Leser.

Ich brauche Deine Unterstützung, um sicher durch die Vorrunde zu kommen und nicht schon auf den ersten Metern zu versagen. Deshalb liegt es an Dir. Kann ich auf Dich zählen?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Stimme gibst! Du findest mich in Gruppe A, also ganz vorne und kannst direkt auf blogprojekt.de abstimmen und mich glücklich machen. Und ja, jede Stimme zählt!

Was ist die Blog EM?

Die Blog EM - Jede Stimme zählt!Eigentlich fing alles ganz beschaulich an.

Vor zwei Jahren begann Peer Wandiger damit, eine kleine Veranstaltung anzupreisen, die im Gleichtakt zur Fußballweltmeisterschaft begann: Die Blog WM.

Damals konnte sich zwar jeder bewerben, doch nur 32 Blogs wurden für das offizielle Kräftemessen zugelassen.

Dabei ging es darum, den Titel einzuheimsen und einen Rundumschlag durch die deutsche Blogosphäre zu wagen. So weit, so gut.

Viele nahmen am Spektakel teil und nicht nur für Peer bedeutete das Ganze einen enormen Aufschwung. Nein! Jede Menge Blogger tauschten sich aus, setzten Backlinks und lernten die Blogosphäre kennen. Denn manchmal ist es ganz schön, über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Aufgrund des enormen Erfolgs, gab es ein Jahr später die Frauen Blog-WM.

Natürlich auch an das sportliche Großereignis angelehnt und buurtal und crazytoast lieferten sich einen spannenden Kampf, der nur durch das Golden Goal entschieden werden konnte.

Das war wirklich spannend und schon damals bedauerte ich, dass meine Weiblichkeit recht minderwertig war: Denn ich wollte mitmachen. Unbedingt!

Seit dem 24. Mai ist es aber wieder so weit. Die Blog EM geistert durch die deutschen Blogs und ich habe die Chance zur Teilnahme ergriffen.

Der Clou dabei? Dieses Mal konnte fast jeder mitmachen und sich für das Event bewerben. Das habe ich auch gemacht und bange nun um jede Stimme. Auch um Deine, lieber Leser!

Die Blog EM – 2012 – Deine Stimme zählt

Ich mag es eigentlich nicht, aufdringlich um die Gunst meiner Besucher zu werben und mich doll anzubiedern. Aber das Bestehen der Vorrunde wäre schön und für mich ein voller Erfolg.

Deshalb bist nun Du gefragt, lieber Leser. Es geht darum, unter die ersten 4 der jeweiligen Gruppe zu kommen, um in das erste Duell einzuziehen. Das wäre großartig!

Dafür musst Du lediglich an dieser Stelle die Gruppe A aufsuchen, selbstaendig-online-verdienen.de finden, Dein Häkchen setzen und auf diese Weise Karmapunkte sammeln. Außerdem schenkst Du mir ein Lächeln.

Fraglich ist natürlich, was ich Dir dafür bietet. Immerhin sind es 10 Sekunden Deiner Zeit…, nun.

Ich betreibe weiterhin diesen Blog. Versorge Dich tagtäglich mit Tipps und Tricks und schubse Dich nicht, wenn wir uns das nächste Mal sehen :-)

Deine Unterstützung für meinen BlogAlles auf einen Blick:

  • Auf Blogprojekt.de gehen
  • Gruppe A suchen
  • selbstaendig-online-verdienen.de finden
  • Dein Häkchen setzen
  • Abstimmen!
  • Ein Bier oder wahlweise eine Fanta trinken. Lächeln!

Aber egal, was die Zukunft und die Vorrunde bringen:

Ich danke Dir für die Aufmerksamkeit und wünsche Dir jede Menge Erfolg mit Deinem Blog oder Deiner Seite und eine schöne Zeit im Internet. Vielen Dank für Deine Stimme!

26 Meinungen

  1. Helge05-25-2012

    Meine Stimme hast Du und ich drücke Dir die Daumen :-)

  2. Roland05-25-2012

    Meine Facebookgruppe habe ich auf den Wettbewerb hingewiesen. Drücke die Daumen :-)

  3. Jonas G.05-25-2012

    Vielen Dank für Deine Stimme, Helge :-)

    Dir danke ich natürlich auch, Roland. Dass Du für eine Stimme für mich wirbst, freut mich ungemein!

    beste Grüße,
    boah, ist das spannend…

  4. Josef05-26-2012

    Hallo,

    also ich hab mir auch erlaubt für den Blog abzustimmen. Wenn ich mir die EM so anschaue, sieht es mittweile auch sehr gut für den Blog aus.

    freundliche Grüße
    Josef

    • Jonas G.05-26-2012

      Vielen Dank, Josef!

      Das freut mich. Aber ich sehe vor allem noch ganz schön viele Tage, bis die Vorrunde vorbei ist und Platz 4 ist ja wirklich haarscharf :-)

      Aber ich drücke mir die Daumen und danke Dir für Deine Stimme!

      beste Grüße

  5. Thomas05-26-2012

    Hallo Jonas,

    erst einmal recht herzlichen Dank für deine lieben Grüße auf meinem Blog.

    Ist ja eine Hammergruppe die du erwischt hast, da geht ja glatt der Voting Bär ab. :-)

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deiner Vorrunden Gruppe A und hoffentlich schaffst du es in die nächste Runde mit deinem tollen Blog.

  6. Fabian05-26-2012

    Hm…, schöne Möglichkeit, um sich einmal direkt für deine Arbeit zu bedanken, Jonas.

    Ich konnte auf deinem Blog schon soviel lernen, was nicht nur abgekupfert auf allen anderen Seiten steht. Dafür gebe ich dir auch hundert Stimmen…, naja, wenn es ginge.

    So versuche ich, dich von Runde zu Runde in der EM zu unterstützen, das wird schon :-)

    Das mache ich sehr, sehr gern. Ich schaue mir jetzt einmal ganz in Ruhe alle Teilnehmer an und verteile dann meine Stimmen. Eine an dich…, ganz egal, was da noch so herum turnt.

    Gruß
    Fabian

  7. Jonas G.05-26-2012

    Liebe Kommentatoren,

    ich bedanke mich für alle bisherigen Stimmen, Glückwünsche und natürlich die netten Worte. Das ist schön und macht Spaß…

    Dennoch: Ich habe gerade eine Mail bekommen, in der gefragt wurde, ob man mehrmals für meinen Blog abstimmen sollte oder ob das gegen die Regeln sei?

    Nun. Es ist nicht meine Aufgabe für Fairness zu sorgen. Aber ich bitte doch darum, die Regeln einzuhalten.

    Einmal davon ausgehend, dass alle die gleichen Bedingungen haben und es ja letzten Endes Spaß machen soll.

    Also nein, ich möchte nicht, dass Ihr, Du oder irgendwer seine Stimme mehrmals verteilt und mich so nach oben bringt.

    Es verstößt einerseits klar gegen die Richtlinien und auf der anderen Seite geht es ja nicht primär ums Gewinnen! Auch wenn jede Stimme schön ist und mir hilft…

    beste Grüße,
    ich suche mir jetzt ein schönes Plätzchen in der Sonne,
    bis bald :-)

  8. Toni05-26-2012

    Hallo Jonas :)
    Danke nochmal für deinen Kommentar.

    Ich wünsche dir natürlich auch ganz ganz viel Glück in der Blog-EM 2012 😉

    Meld dich ruhig mal per eMail! 😉

    Grüße
    Toni

  9. Simon05-27-2012

    Schön, dass man durch die Blog-EM auf weitere themenrelevante Seiten stößt. :)

    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Blog-EM!

  10. oggy05-27-2012

    Hallo Jonas,

    interessanter Blog. Ich habe meine Stimmen verteilt und warte selbst auch auf viele Votes in Gruppe B – mal sehen, ob ich die Schwelle noch erreichen kann.

    Viel Erfolg! :)

  11. Sebastian05-28-2012

    Meine Stimme hast Du auch als Dank für Deine Teilnahme an unserer Challenge und für Deine qualitativ hochwertigen Inhalte!

  12. Jonas G.05-28-2012

    Vielen Dank!

    Manmanman, das Event bringt mich noch ins Grab. Das ist spannend und gerade in Gruppe A steppt der Bär ja scheinbar durchgehend. Wenn es was wird, spendiere ich Eis, Kekse und wahlweise ein Getränk.

    Danke, Toni, Simon, oggy und natürlich Dir, Sebastian :-)

    Ich schnappe mir jetzt Keulen, gehe vor die Tür und jongliere, die Sonne im Nacken, das Leben einatmend. Habt einen schönen Pfingstmontag, liebe Leser.

    beste Grüße und morgen einen schönen Start in die Woche!

  13. Matze05-28-2012

    Meine Stimme hast du, Jonas. Natürlich!

    Kann es sein, dass bei der Abstimmung gemogelt wird. Ich hoffe, Peer kann das einsehen?!

    Wenn ich mir die anderen Blogs in Gruppe A anschaue, haben diese ganz schön viele Stimmen, jedenfalls im Verhältnis. Dein Blog hat im Verhältnis die meisten Besucher, das meiste Feedback auf den EM-Artikel und dennoch ziehen die anderen nach.

    Der Mama-Blog scheint in Ordnung zu sein, solche Seiten haben immer eine starke Community, das scheint mir sauber. Aber der Rest. Technische Hilfsleistungen? Also wirklich, da stimmt doch die Familie im IP-Wechseltakt ab, nicht?

    Naja, ich wünsche dir viel Erfolg :-) Und hoffe, dass alles fair abgeht!

  14. Thomas Rith05-29-2012

    Meine Stimme hast Du ja bereits… 😉 Hab Deinen Beitrag mal rausgezwitschert, vielleicht nützt es ja was. Drück Dir die Daumen.

    Viele Grüße

  15. Jonas G.05-30-2012

    Hallo Matze!

    Nun, einen Regelbruch würde ich pauschal keinem Blog vorwerfen. Aber natürlich fällt auf, dass manche Blogs über Nacht scheinbar 100 Stimmen steigen. Möglich ist das allerdings schon. Es geht einfach darum, wie man es angeht.

    @Thomas

    Vielen, vielen Dank.

    Wenn ich in die nächste Runde komme, ist es eh vorbei, dann kollabiere ich und mein Herz setzt aus. Das ist wahrlich spannend. Uiuiui!

    beste Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Stimmen!

  16. Roland05-30-2012

    mit dem kollabieren – dafür gibts von mir keine Erlaubnis. Es gibt noch viele Berichte die geschrieben werden wollen.

    Ich weiß nicht, ob das eine Sache alleine von „wie man es angeht“ ist.
    In einem Artikel über „Kommentare und Sinn eines Blogs“ ging es mal sinngemäß darum, wie man Leser in Zeiten das Facebook erreicht und diese bewegt aktiv zu werden (so ungefähr).
    Speziell der Blog auf Platz 2, testmama, hat generell viel Kommentare auf dem Blog, also auch viele Leser die mit dem Blog verbunden sind.

    Obwohl ein Facebookaccount vorhanden, wird scheinbar darüber nicht jeder Kommentar darüber abgewickelt. Möglicherweise gibt es in der Leserschaft genug Personen, die nicht in FB wollen. Diese sind leicht zu mobilisieren.

    Der Blog der gerade auf Platz 1 ist, da verstehe ich gar nicht, was er mir mitteilen will. Ob da möglicherweise versucht wird, Platz 1 unter allen Umständen zu erreichen, ausschießen will ich es nicht. Unterstellen will ich es auch nicht.

  17. Jonas G.05-30-2012

    Allet kla’! Hochwertiger Content ist out!

    Hm, sehe gerade, dass dies der Artikel mit den meisten Kommentaren ist, der außerdem am häufigsten aufgerufen wurde.

    Hochwertiger Content ist also gar nicht notwendig, ich mache nur noch bei „Sport-Events“ mit :-)

    @Roland
    Nun. Wie man es angeht ist ja ambivalent.

    1) Ich kann darauf setzen, dass ein Artikel ausreicht.
    2) Ich kann alle meine Facebook-Kontakte persönlich nerven.
    3) mir ist Werbung piepegal und ich setze darauf, dass die Besucher auf blogprojekt richtig entscheiden.
    4) Ich schreibe alles an, was ich kenne, durchwühle mein Telefonbuch
    5) Ich habe eine starke Community und treue Fans
    6) Undsoweiter…

    Das meine ich, wenn ich schreibe, dass es davon abhängt, wie man es angeht.

    Und nein, ich schone mein Herz und sitze gerade an den Artikeln für heute. Alles ein wenig verspätetet – Pfingsten kam dazwischen :-)

    beste Grüße!

  18. Fabian05-30-2012

    Hehehe….,

    ja, mach das so. Ich würde dich trotzdem mit Backlinks versorgen. Spannend ist es trotzdem und ich bin gern hier. Also: Nur noch Contests!

    gut wäre, wenn du alle gewinnst, aber das regeln wir schon. Verteil einfach Geschenke, wenn die Vorrunde überstanden ist :-)

    Gruß
    Fabian

  19. Roland05-30-2012

    ein breites grinsen, 30 Minuten vor Ende, kann ich mir nicht verkneifen. 😀

  20. Roland05-31-2012

    GRATULATION!!! Vorrunde ist geschafft :-)

  21. Jonas G.05-31-2012

    Vielen Dank IHR!

    Ich habe mich gerade sehr gefreut, als ich das Ergebnis gesehen habe. Da gab es einen Vorsprung und immerhin einen dritten Platz.

    Das bedeutet: Den Einzug ins Sechzehntelfinale!

    Allerdings hoffe ich, dass die Klickmotivation noch nicht nachgelassen hat. Denn jetzt wird es wahrlich spannend und ich freue mich arg auf die nächste Herausforderung :-)

    Allerdings brauche ich Euch dafür! Danke, Bitte und bis ganz gleich…,

    schöne Grüße
    ich

    PS: Danke, Roland, fürs Mitfiebern :-)

  22. Heike Lorenz05-31-2012

    Hallo Jens,
    herzlichen Glückwunsch, Du bist eine Runde weiter!

    Viele Grüße aus Gruppe G
    Heike

  23. Heike Lorenz05-31-2012

    Ich meinte natürlich „Hallo Jonas“….
    Sorry, ist noch zu früh für mich 😉

  24. nasch06-01-2012

    Viel Glück für die aktuelle Runde im Sechzehntel Finale.

    • Jonas G.06-01-2012

      Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, liebe Leser :-)

      Doch schon steht die nächste Runde an und ich wäre dankbar, wenn es die ein oder andere Stimme ins Sechzehntelfinale schaffen würde.

      Beste Grüße und ein fröhliches Wochenende!