67. WordPress-Newsletter

Vor wenigen Stunden hat Vladimir Simovic, der Blogger hinter perun.net, die 67. Ausgabe des WordPress-Newsletters veröffentlicht und ihn an die zahlreichen Abonnenten verschickt, wobei spannende Themen behandelt werden.

Vladimir, der den erfolgreichen Blog perun.net betreibt, verpackt seit über einem Jahr frische News für WP-Blogger und das in wöchentlichen Intervallen. Hierbei wird ein recht vielfältiges Spektrum rund um das beliebte CMS abgedeckt und zahlreiche Hintergrundinformationen geboten.

Dieses Mal geht es im WordPress-Newsletter um die folgenden Themen:

  • WP-Camp in Berlin
  • GigPress: kostenloses Plugin für Musiker und Bands
  • 10 praktische Funktionen, die im WordPress-Adminbereich leicht übersehen werden
  • Leserfragen beantwortet: eingeloggte Nutzer auf Unterseiten weiterleiten
  • Weiterleitung auf die Unterseite
  • Premium WordPress-Plugins

Vor allem der dritee Unterpunkt ist ein kleines Schmankerl und verweist auf einen Blogartikel auf elmastudio, der ein paar spannende Einblicke in das Backend unserer WordPress-Installation liefert. Viele Sachen sind dabei bekannt, andere nicht und auch ich konnte den ein oder anderen WP-Tipp für mich mitnehmen.

Aber auch das WP-Camp ist eine spannende Angelegenheit, wobei vor allem Berliner darüber nachdenken sollten, zahlreich zu erscheinen und an einem der spannenden Workshops teilzunehmen. Ich habe bei den blogprofis gelesen, dass auch Michael Firnkes mit dabei ist, was für den ein oder anderen vielleicht zur doppelten Motivation wird, am Barcamp in Berlin teilzunehmen.

Weiterführende Links: